Völkerballturnier

Völkerballturnier 2023

Nach langer Pause war es endlich wieder so weit:

Das Völkerballturnier konnte wieder drei Tage lang an unserer Schule ausgetragen werden. Alle Schüler und Schülerinnen haben immer viel Freunde an dem Sportspiel „Völkerball“!

In diesem Jahr wurde in drei unterschiedlichen Gruppen/ Stufen gespielt:

Rookie Gruppe - G1 bis G4 „Spiel Bälle Raus“

Advance Gruppe - G5 bis H3 „Völkerball in verkleinertem Feld“

Professional Gruppe - H5 bis AB4 „Völkerball“

Natürlich durften sich die Klassen wieder Teamnamen überlegen und Trikots gestalten. Hierbei waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt und es kamen großartige Ideen zustande, wie zum Beispiel „Die Erddrachen“, „Die wilden Löwen“ oder „Die Gängstagäng“.

Insgesamt herrschte in der Schule und in der Turnhalle eine tolle Atmosphäre, die die Schüler und Schülerinnen sehr genossen haben.

Natürlich gab es zum Abschluss des Turniers auch wieder ein spannendes Spiel Mitarbeiter gegen Schüler, das dann zur Freude aller Schüler und Schülerinnen von der Schülermannschaft gewonnen wurde.

Durch dieses Turnier konnten sie in vielen Bereichen wachsen und Erfahrungen sammeln.

Teamfähigkeit, Ausdauer, Kampfgeist, Fairness, Mut, Kraft, Schnelligkeit, vor großer Kulisse spielen, Regeln und das Spiel erfassen, sind die Fähigkeiten, die sie im Rahmen des Turniers und dessen Vorbereitung erproben und erwerben konnten.

Auch in diesem Jahr wurde ein besonderes Augenmerk auf Fairplay gelegt - auch hier konnte ein Pokal gewonnen werden. ????

Wir konnten tolle sportliche Leistungen erleben, mutige Aktionen und ein faires Spielverhalten.