Fußballturnier in Wittmund

Am Dienstag, den 10.09.2024, haben wir mit unserer Schulmannschaft am Fußballturnier der Schule an der Lessingstraße in Wittmund teilgenommen. Mit insgesamt neun Spielern, zwei Betreuern und einer Menge Vorfreude machten wir uns auf den Weg.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit den Vorrundenspielen los. Insgesamt haben 13 Mannschaften von zehn Schulen aus der Region Ostfriesland und Friesland am Turnier teilgenommen.

In unserer Gruppe trafen wir auf die Mannschaften aus Norden, Großefehn, Esens, Edewecht und Moordorf. Mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und drei Siegen zogen wir direkt in das Halbfinale ein. Dabei führten tolle Abwehr- und Torwartleistungen sowie sehenswerten Treffern zu starken Auftritten.

Nach einem knappen Sieg im Halbfinale war die Freude über den Finaleinzug riesig. Im Endspiel trafen wir auf eine spielstarke Mannschaft aus Jever. In einem spannenden Spiel, was mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz geführt wurde, gab es bei einem Endstand von 0:0 keinen Sieger. Somit kam es zum 9-Meter-Schießen. Die Spannung war riesig. Am Ende mussten wir uns jedoch leider mit 2:3 geschlagen geben.

Nachdem sich die erste Enttäuschung über das verlorene Finale gelegt hatte, konnten wir bei der Siegerehrung voller Freude den Pokal für das Erreichen des zweiten Platzes entgegennehmen.

Mit müden Beinen und viel Stolz machten wir uns nach einem schönen Turniertag wieder auf den Weg nach Hause.