A   A   A

Digitale Tafeln

Am Montag, 13.3.2023 wurden unsere neuen digitalen Tafeln mit einem großen LKW angeliefert.

Kurz danach kam ein Team aus Monteuren, die sich sogleich an die Arbeit machten.

Erst wurden die alten Tafeln abgebaut und anschließend die neuen aufgebaut. So wurden alle Klassenräume nach und nach mit den neuen Tafeln ausgestattet. Auch der Musikraum, der Experimentierraum und der Kunstraum bekamen neue Tafeln. Schon am Donnerstag war alles fertig und nun können wir an den neuen digitalen Tafeln arbeiten.

Die Tafeln haben weiße Flügel, hier kann man mit einem abwischbaren Stift schreiben und mit Magneten etwas anheften.

In der Mitte ist ein großes Display, das ist fast wie ein Computer, man kann ins Internet, Filme gucken, aber auch Dateien und Arbeitsblätter hochladen. Mit einem speziellen Stift kann man auf dem Display schreiben, malen oder etwas zeichnen. Es gibt auch verschiedene Farben und Formen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden jetzt geschult, damit alle die neuen Tafeln und ihre vielfältigen Möglichkeiten nutzen können.

Wir sind schon gespannt, was wir alles damit machen können.