A   A   A

Feuerwehr-AG

In der Feuerwehr-AG beschäftigen wir uns auf verschiedene Arten und Weisen mit dem Thema Feuerwehr. Es wird unter anderem gebastelt, gemalt oder auch gelesen. Außerdem hatten wir schon viele „echte“ Feuerwehrsachen in unserer AG. Zum Beispiel konnten wir uns die persönliche Schutzausrüstung anschauen, anfassen und auch einmal anprobieren. Leider war sie etwas zu groß, die Kleidung der Jugendfeuerwehr passte schon viel besser. Wir haben echte Feuerwehrschläuche ausgerollt und sie an einen Verteiler und an ein Strahlrohr angekuppelt. Anschließend mussten die Feuerwehrschläuche ordnungsgemäß wieder aufgerollt werden. Wir haben die ortsansässige Feuerwehr besucht und haben dort das Feuerwehrauto genau unter die Lupe genommen. Zudem durften wir den richtigen Umgang mit einer Kübelspritze üben.