A   A   A

Berichte

Auf unserem Schulhof passiert etwas

In der letzten Märzwoche haben die Bauarbeiten für den neuen Niedrigseilgarten begonnen. Schüler- und Elternschaft hatten sich aktiv für die Neugestaltung des Spielangebotes auf dem Schulhof eingesetzt.

Im November 2017 fuhr der Schülerrat nach Leer in den Evenburgpark um dort den Niedrigseilgarten auszutesten. Außerdem hatte sich der Elternrat an die CDU-Bundestagsageordnete Gitta Connemann gewandt, die das Vorhaben unterstützte und dafür im Dezember 2017 die Schula am Patersweg besichtigte. Die langwierigen Bemühungen haben sich gelohnt: Der Landkreis Leer gab die Zustimmung und für rund 35.000 € wird nun ein neuer Niedrigseilgarten errichtet. Dabei ist der Parkour nicht nur ein Spielangebot, sonder fördert auch die Körperkoordination, das Gleichgewicht sowie die sozialen Fertigkeiten der jüngeren und älteren Schülerinnen und Schüler.

Außerdem wurde ein neuer Basketballkorb errichtet, der von der Schülerschaft schon gerne in den Pausen genutzt wird.

Den Bericht aus dem Generalanzeiger finden Sie hier.